Viel hilft viel!

Der FreewayCup - Immer ein Gemeinschaftserfolg!

Der FreewayCup – Immer ein Gemeinschaftserfolg!

Wir nähern uns mit großen Schritten dem FreewayCup 2024, der am 20. und 21. Januar 2024 in der Kreissporthalle in Lübbecke stattfindet. Das diesjährige Turnier verspricht mit seinem starken Teilnehmerfeld wieder ein packendes Ereignis zu werden​​​​​​.

Ein wichtiger Meilenstein in unserer Vorbereitung ist immer das traditionell Anfang November veranstaltete Helferfrühstück beim SVE Börninghausen. Dieses jährliche Event ist ein Weg, DANKE zu sagen, an die etwa 120 ehrenamtlichen Helfer:innen, die den FreewayCup jedes Jahr vom Bandenauf- und -abbau bis zum Schlussdienst im VIP-Raum unterstützen und somit unser Turnier für Spieler und Zuschauer:innen immer wieder zu etwas Besonderem machen.

In seiner Ansprache betonte der 1. Vorsitzende Frank Wübker die Bedeutung dieser Unterstützung und warb gleich auch schon wieder um Hilfe für den FreewayCup 2024. Auch Christian Spönemann, der 1. Vorsitzende des FreewayCup e.V. und Turnierleiter, sagte „Danke!“ und unterstrich die Worte von Frank, dass der FreewayCup ohne die große Beteiligung der Mitglieder des SVE nicht durchführbar wäre.

Der FreewayCup ist mehr als nur ein Fußballturnier; er ist ein Puzzle aus unzähligen Einzelteilen, von denen jedes einzelne zählt. Wir freuen uns, dass die Helfer:innenliste für das Turnier im Januar 2024 bereits gut gefüllt ist und wir auch beim kommenden Jahr auf bewährte und neue helfende Hände – nicht nur vom SVE Börninghausen – setzen können.

Nochmal: Ein herzliches Dankeschön an alle, die den FreewayCup zu dem machen, was er ist!