Alles abgeräumt!

U16 des FC Bayern München fährt mit drei Trophäen vom FreewayCup 2024 wieder nach Hause

And the winner is: FC Bayern Münchern! Eigentlich müssten wir sagen: the triple winner. Denn die Talente aus der bayerischen Landeshauptstadt haben nicht „nur“ den Heinz-Dieter-Holsing-Pokal als Sieger unseres Turniers 2024 mitgenommen. Sondern im Gepäck waren auch die Trophäen für den besten Scorer und den besten Torhüter des Turniers. Aber der Reihe nach.

Der U16 aus München ist einer der souveränsten Sieger unserer Turniergeschichte und war über jeden sportlichen Zweifel erhaben. Waren die vier Vorrundensiege der Roten und das Achtelfinale gegen Arminia Bielefeld (3:1) noch etwas ruckelig, ließen die Bayern anschließend die Muskeln spielen. Im Viertelfinale hatte Schalke 04 (6:1), im Halbfinale Mainz 05 (7:0) das Nachsehen. Auch das große Finale wurde zu einer ungefährdeten Angelegenheit. Die Münchner besiegten in einer Neuauflage der Vorrunde den FC Union Berlin mit 4:1 und krönten sich zum FreewayCup-Champion 2024. Herzlichen Glückwunsch!

Platz drei sicherte sich Turnierrückkehrer Borussia Mönchengladbach mit einem 6:5 nach Neunmeterschießen gegen den 1. FSV Mainz 05.
Als besten Scorer unseres Turniers durften wir Lennart Karl vom FC Bayern auszeichnen. In acht Turnierspielen gelangen ihm sagenhafte 14 Tore und 1 Assist. Wir sind uns sicher, dass wir eine solche Dominanz noch nie gesehen haben. Lennarts Ballbehandlung und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor waren gigantisch. Die besten Benotungen bei den Torhütern bekam Leonard Ruland (FC Bayern München), er freute sich über die Auszeichnung als bester Keeper des Cups. Wie schon geschrieben: Triplesieger München!

Rein sportlich haben wir ein absolutes Klasseturnier erlebt, mit hoher Qualität, jeder Menge Intensität und auffallenden Einzelkönnern. Als Organisatoren freuen wir uns, dass unsere heimische Mühlenkreisauswahl eine beeindruckende Rolle gespielt hat. Die „Mühlis“, besiegten in der Vorrunde den 1. FC Köln mit 3:2 und schafften im Achtelfinale die Sensation. Mit 4:1 räumten sie RB Leipzig ab, rissen unser Publikum zu Begeisterungsstürmen mit und sorgten für eine so vielleicht noch nie erlebte Atmosphäre in unserer Kreissporthalle. Danke, „Mühlis“, ihr wart fantastisch!

Apropos Publikum: 5.000 Gäste hatten wir an beiden Tagen bei uns in der ausverkauften Arena. Mit tollem Fußball und großartigen Shows von „Secret Motion“ und den „Dunking Devils“ haben wir die Gäste famos unterhalten.

Wir möchten an dieser Stelle „Danke“ sagen:

  • an alle Mannschaften, die bei uns waren.
  • an alle Zuschauer, die uns wieder einmal treu waren.
  • an alle Sponsoren aus dem Lübbecker Land und darüber hinaus, die uns kräftig unterstützen.
  • an unsere Helferinnen und Helfer. Mehr als 200 Menschen legen sich jedes Mal für den FreewayCup ins Zeug, ohne sie wären wir niemals die, die wir sind!

Merkt euch schon mal dieses Wochenende vor: Samstag, 18. Januar und Sonntag, 19. Januar 2025. Dann ist wieder FreewayCup, dann gibt es uns 25 Jahre, worauf wir sehr stolz sind.
Wir sehen uns!