Und das war erst Tag 1: Der Samstag beim FWC23!

Als wäre es die letzten Jahre nicht anders gewesen - ein grandioser Samstag auf dem Freewaycup.

Heute früh war es noch frostig. Bei knackigen -3 Grad trudelten nach und nach die Spieler ein, die ersten Zuschauer standen vor den Toren und alle Helfer waren startklar. Leichte Anspannung war zu spüren, war man doch nach zwei Jahren Pause etwas aus der Routine. Läuft alles wie gewohnt? Hält die Technik, was wir uns überlegt haben? Passen alle Stellschrauben noch gut ineinander?

Schon beim zweiten Spiel blickten wir auf nahezu komplett volle Ränge. Große und kleine Fußballfans sind gekommen, um Jugendfußball vom Feinsten zu schauen. Innerhalb weniger Minuten hat der FreewayCup wieder alle in den Bann gezogen, die Hütte brodelt, jedes Tor wird gefeiert wie das entscheidende Tor von Mario Götze bei der WM 2014. Szenenapplaus für brillante Dribblings und super faire Ballgewinne.

Bei der Dichte an Talent und Qualität lässt sich kaum eine Mannschaft herausstellen. Mit Freude blicken wir auf die Tabelle. Nach Tag 1 stehen Arminia Bielefeld und die Hertha aus Berlin an der Spitze. Beim 4:3-Sieg von Hertha gegen Köln konnte man in der Halle kaum eine Sekunde stillsitzen, auf ein Angriff folgte direkt der nächste. Beide Mannschaften haben in dem Spiel nochmal eine Schippe Klasse und Geschwindigkeit draufgelegt, ein super Schlagabtausch.

Allen voran haben wir aber natürlich mit unseren Mühlis mitgefiebert. Die Jungs haben Herz gezeigt und haben nach Startschwierigkeiten dann gegen Leverkusen ein granatenstarkes Spiel gezeigt. Getragen von der Stimmung in der Halle konnten sie einen 3:2-Sieg einfahren.
Auch das Orga-Team rund um Turnierdirektor Christian Spönemann konnte das Turnier und besonders die Leistung unserer Mühlis in vollen Zügen genießen. „Es läuft alles nach Plan, alle Helfer tragen dazu bei, dass wir hier wieder ein unvergessliches Wochenende erleben dürfen – ich bin super dankbar“, so Christian am Samstag Abend.

Nun heißt es für uns und euch, Kräfte zu sammeln um in einen spannenden zweiten Turniertag starten zu können. Falls ihr nicht vor Ort dabei sein könnt, steht euch unsere App unter app.freewaycup.de zur Seite. Dort findet ihr unseren Livestream, alle Ergebnisse, die Spiele zum in Ruhe genießen bei Youtube und alles an Daten, was das Fußballer-Herz höher schlagen lässt. Besonders der Livestream hat heute schon für viel Lob gesorgt von den bis zu 700 Online-Zuschauern gleichzeitig.
Bis morgen, schlaft gut – wir freuen uns!