Mühlenkreisauswahl

Bei keinem anderen Team bebt die Halle so sehr wie bei den Einsätzen der heimischen Auswahlspieler. Übrigens: Die „Mühlis“ sind erst seit 2002 dabei – in den ersten zwei Jahren des FreewayCup stellten die beiden Fußballkreise Minden und Lübbecke jeweils ein Team.

Trainer: Tasso Keller + Connor Wlotzka
Spieler: Tobi Arndt, Georg Lochow, Marlon Wlecke, David Hajduk, Olivier Marohn, David Stingath, Jamie Dean Wiedmer, Silas Pannen, Tjark Pannen, Oskar Rath
Melvin Müller, Finn Schmitz, Carl Leopold Meyer, Erik Schneider, Onur Kücük, Raphael Buller, Timon Henry Bredemeier, Sidiki Steinmann, Lasse Wesemann, Sargis Julfanyan, Ben Stein, Ben Hafner

Bei keinem anderen Team bebt die Halle so sehr wie bei den Einsätzen der heimischen Auswahlspieler.

Was ist eure Stärke?

Jeder einzelne Spieler ist besonders motiviert – die Bundesliga ist zu Gast in Lübbecke, genauer gesagt der Nachwuchs. Alle Spieler haben den Ehrgeiz, Zuschauern und Gegnern zu zeigen, dass wir hier in der Region einen guten Fußball spielen – darauf werden sie von zwei erfahrenen Trainern sorgfältig vorbereitet. Die Tugenden – Leidenschaft, Freude, Kampf, Teamgeist mit einem tollen Publikum im Rücken, wird die Motivation an den beiden Tagen nochmals beflügeln.

Auf welchen Gegner freut ihr euch besonders?

Wenn man sich das Teilnehmerfeld anschaut, dann freut man sich auf jeden Gegner.Denke aber, dass Bayern München, der BVB, Schalke 04 das Herz höher schlagen lässt! Aber ja, wir nehmen die Gegner wie sie kommen und werden unser Bestes abrufen.

Wie bereitet ihr euch auf das Turnier vor?

Es beginnt mit dem Auswahltraining der Spieler in Lübbecke und Minden. Wir wollen eine gleichmäßige Verteilung von Spielern aus dem Kreis Lübbecke und Minden erreichen. Anschließend erfolgt das Training in gemeinsamen Trainingseinheiten.Im Dezember und Anfang Januar werden wir uns gezielt mit Training und Spielen vorbereiten. Hier gilt der Dank nach Hüllhorst, beim Hallen-Master und zum FohlenCup der B- und A-Junioren – da wir die Möglichkeit haben, die Rundumbande zu nutzen.

Was ist euer Ziel für den FreewayCup?

Wir möchten das Publikum zum Beben bringen und tollen Fußball bieten und in sehr guter Erinnerung bleiben. Allen zeigen – wow, die können ja richtig gut kicken! Vielleicht können und werden wir ja Akzente setzen, um an den beiden Tagen für eine noch bessere Stimmung zu sorgen – gerade nach 2 Jahren ohne den FreewayCup ist die Vorfreude riesig.