Hamburger SV

Der HSV gehört zu den FreewayCup-Teams der ersten Stunde und hat seit 2000 nur drei Mal nicht teilgenommen. Schon zwei Mal – 2009 und 2014 – holten die Hamburger Kicker den „Heinz-Dieter-Holsing-Pokal“ (wie er seit 2017 heißt) in den Norden. Vielleicht gelingt es ihnen ja auch noch einmal zehn Jahre nach dem ersten Titelgewinn…?

Hintere Reihe von Links: Samir Glowacki, Soheil Begsade, Prince Quasi, Jeremy Ade, Moritz Reimers, Arnaud Riedel, Kilian Hoelscher Machado
Mittlere Reihe von Links: Co-Trainer Torben Gurtmann, Trainer Bastian Reinhardt, Shafiq Nandja, David Schreiber, Marcel Zym, Karim Coulibaly, Henry Riebau, Noah Adekunle, TW-Trainer Karsten Boehmer, Betreuer Sven Luehrs, Physiotherapeut Jonathan Henning
Untere Reihe von Links: Ebeneezer Adossi, Fahrzad Athai, Romeo Blekic, Fyn-Luca Lewinski, Noah Ahlers, Juri Gottschalk, Otto Stange, Ismael Djamancah, Yasin Rusani

 

Der HSV gehört zu den FreewayCup-Teams der ersten Stunde und hat seit 2000 nur drei Mal nicht teilgenommen. Schon zwei Mal – 2009 und 2014 – holten die Hamburger Kicker den „Heinz-Dieter-Holsing-Pokal“ (wie er seit 2017 heißt) in den Norden. Vielleicht gelingt es ihnen ja auch noch einmal vierzehn Jahre nach dem ersten Titelgewinn …?

Warum seid ihr beim FreewayCup dabei?

Es ist das beste Turnier Deutschlands im U16 Bereich mit allen Top-Vereinen und dazu herausragend organisiert.

Was ist eure Stärke?

Wir haben viele Spieler mit hohen individuellen Qualitäten, einfach interessante Typen.

Auf welchen Gegner freut ihr euch besonders?

Wir freuen uns auf alle Gegner, die uns richtig fordern werden. Also alle!

Wie bereitet ihr euch auf das Turnier vor?

Wir werden uns kaum vorbereiten können, weil wir eigentlich keine Hallenturniere mehr spielen. Nur für den Freeway-Cup machen wir eine Ausnahme.

Was ist euer Ziel für den FreewayCup?

Wir wollen ins Viertelfinale einziehen und möglichst viel Spaß haben, ohne dass sich einer verletzt.