FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 ist seit 2001 dabei. Mit vier Nicht-Teilnahmen kommen die Königsblauen dieses Mal so zu ihrem 16. FreewayCup. Ein Turniersieg war noch nicht dabei. Mit Unterstützung der vielen Schalke-Fans in der Halle klappt es ja vielleicht 2020.

FC Schalke 04, Knappenschmiede, Mannschaftsfoto, Saison 2022/2023, 15.08.2022

Hintere Reihe von Links: Mohammed Berrahou, Blessing Mulweme, Romeo Kovarski, Ben Weber, Alan Somolinos, Loris Gashi, Luca Schroer, Finn Noack, Silas Thier
Mittlere Reihe von Links: Chef-Trainer Michael Eppers, Co-Trainer Sebastian Ruhe, Athletik-Trainer Michael Schwerhoff, Torwart-Trainer David eggemann, Sportpsychologin Theresa Holst, Physiotherapeut Niels Specht, Stürmer-Trainer Martin Max, Betreuer Jürgen Lenk, Sportlicher Leiter U8-U16 Marcel Pomplun
Untere Reihe von Links: Fabio Dollwa, Alexander Ivankin, Luca Vozar, Nick Bodon, Louis Britscho, Jonas Zgorecki, Arda Simit, Ahmet Öztürk
Es fehlen: Vincent Carus, Tristan Top-Rasmussen

Warum seid ihr beim FreewayCup dabei?

Beim FreewayCup können wir uns unter sehr guten Rahmenbedingungen mit starken Mannschaften aus ganz Deutschland messen.

Was ist eure Stärke?

Wir sind eine spielerisch starke Einheit mit den typischen Schalke-Tugenden.

Auf welchen Gegner freut ihr euch besonders?

Wir freuen uns auf jede der 15 Mannschaften. Bei Turnieren erhalten wir die Chance, gegen Teams zu spielen, auf die wir im Ligaalltag nicht treffen würden.

Wie bereitet ihr euch auf das Turnier vor?

Die Trainingswoche vor dem Turnier werden wir so gestalten wie vor einem Test- oder Pflichtspiel.

Was ist euer Ziel für den FreewayCup?

In jedem einzelnen Spiel möchten wir an unsere Leistungsgrenze gehen. Welche Platzierung am Ende für uns herausspringt, ist zweitranging. Für uns steht die Erfahrung und Entwicklung im Mittelpunkt.