Arminia Bielefeld

Arminia hat seit Turnierbeginn noch keinen FreewayCup verpasst. Das U16-Team aus Bielefeld ist auch der erste Sieger in der Geschichte des Turniers. Nach dem Titel im Jahr 2000 gewann der DSC auch zwei Jahre später das Finale.

Hintere Reihe von Links: Tom Gorny, Andreas Böcking, Leo Haase, Jesper Lübke, Favour Salami, Mohammad Atai, Louis Buller, Fabrice Walter, Glenn Gutmann, Max Ernst, Tanay Cosar
Mittlere Reihe von Links: Cheftrainer Gabriel Imran, Co-Trainer Nujin Hassan, Torwarttrainer Dominic Demenat, Teambetreuer Adem Özkan, Felix Hartmann, Athletiktrainer Josua Skratek, Sportpsychologe Moritz Konsemüller, Sportlicher Leiter U16-U19 Heiko Flottmann, NLZ-Leiter Finn Holsing
Untere Reihe von Links: Marvin Ferzov, Tim Bärenwaldt, Leroy-Kane Webber, Lukas Dick, Aron Hermann, Luca Hitzegrad, Enes Saygili, Tom Damrath, Diyar Majid, Amon Demirovic

Arminia hat seit Turnierbeginn noch keinen FreewayCup verpasst. Das U16-Team aus Bielefeld ist auch der erste Sieger in der Geschichte des Turniers. Nach dem Titel im Jahr 2000 gewann der DSC auch zwei Jahre später das Finale.

Warum seid ihr beim FreewayCup dabei?

Der FreewayCup ist ein renommiertes und immer sehr gut besetztes Turnier. Da gehört es sich für ein ambitioniertes NLZ dabei zu sein. Zudem sind wir der Profiverein der Region und halten die ostwestfälische Fahne hoch. Unser NLZ-Leiter Finn Holsing ist ebenso sportlicher Leiter des Turniers, sodass auch persönliche Verbindungen herrschen und Arminia seit den ersten Tagen des Freeway-Cups fest zum Inventar gehört.

Was ist eure Stärke?

Wir sind vielseitig und zeigen immer wieder im richtigen Moment großen Zusammenhalt, wenn es darauf ankommt. Die Arminia Grundtugenden „stur, hartnäckig, kämpferisch“ verbinden wir mit individuellen Fähigkeiten und freuen uns darauf diese Kombination zeigen zu können.

Auf welchen Gegner freut ihr euch besonders?

Es gibt keinen besonderen Gegner. Das Turnier ist gut besetzt und wir freuen uns über jeden großen Namen mit dem wir uns messen können.

Wie bereitet ihr euch auf das Turnier vor?

Wir nehmen an keinen weiteren Hallenturnieren teil, um uns vorzubereiten. Stattdessen werden wir unmittelbar vor dem FreewayCup im Training einen Fokus auf das Hallenspiel legen. Der Rest ist die Performance am Turniertag.

Was ist euer Ziel für den FreewayCup?

Wir denken von Spiel zu Spiel. In der Halle kann man jedes Spiel neu angehen. Daher ist unser Ziel immer auf Sieg zu spielen und dementsprechend das Bestmögliche zu erreichen.