• FreewayCup bei YouTube
  • FreewayCup bei Facebook
  • Müller bei Facebook

FreewayCup

Komm in unser Team!

Verstärke uns bei unserem Turniermagazin

Der FreewayCup kann nur so gut und erfolgreich sein, weil sich viele Menschen um dieses tolle Turnier kümmern. Wir sind ein großes Team. Und darin gibt es ein kleines, schlagkräftiges Team, das jedes Jahr unser Turniermagazin macht. Das die Themen sammelt und verteilt, das die Texte schreibt, die Fotos aussucht und das Magazin letztlich druckfertig macht.

Unser Magazin: Das ist wirklich ein Magazin. Immer mehr als 100 Seiten (!) dick, mit viel Lesestoff. Mit Stories über jetzige Bundesligastars, die als Jugendliche bei uns gekickt haben, mit der Ankündigung neuer Aktionen oder Porträts von Leuten, die beim FreewayCup eine Rolle spielen. Es macht einfach Spaß, in unserem Turniermagazin zu schmökern.

Das soll auch so bleiben. Gleichzeitig möchten wir aber neuen Input und neue Idee für unser Team Öffentlichkeitarbeit, welches das Magazin schreibt. Deshalb suchen wir

Journalistische Talente

Wenn Du

  • unseren FreewayCup kennst und aus dem Mühlenkreis bist
  • Fußballblut in deinen Adern hast
  • gerne formulierst und eine lockere „Schreibe“ hast
  • keine Scheu davor hast, dass Deine Texte veröffentlicht werden,

dann bist Du bei uns genau richtig. Dann werde ein/e neue/r MitspielerIn in unserem Team Öffentlichkeitsarbeit!
Start: Sommer 2018
Deine Aufgabe dort: Du schreibst als AutorIn in unserem Turniermagazin 2019.

Bock drauf? Dann bewirb dich!

Und zwar mit einer kurzen Textprobe. Die möchten wir von dir haben, damit wir dich besser einschätzen können. Schreib für uns einen knackigen Text zum Thema „Warum ich den Fußball mag“.

Länge: mindestens 800 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
Das ist gar nicht so viel. Überleg einfach, was den Fußball ausmacht und warum Du ihn gerne spielst oder guckst. Das nur so als Anregung. Du bist vollkommen frei, was Du in dem Text schreibst.

Den Text packst Du entweder als Anhang an eine Mail oder kopierst ihn gleich in die Mail rein.
In der Mail möchten wir gerne von Dir deinen Vor- und Nachnamen, deinen Wohnort und eine Telefonnummer wissen. So wird es für uns leichter, mit dir Kontakt aufzunehmen.

Die Mail schickst Du an info@freewaycup.de

Einsendeschluss: Dienstag, 26. Juni 2018

Wir freuen uns auf Deine Mail, deine Bewerbung und drücken dir die Daumen!