• FreewayCup bei YouTube
  • FreewayCup bei Facebook
  • Müller bei Facebook

FreewayCup

16 tolle Teams!

Sie stehen fest – die Teams, die am 18. und 19. Januar 2020 um den Sieg bei unserem FreewayCup kicken. Die inoffizielle Deutsche U16-Hallenmeisterschaft wird zum Jahresbeginn 2020 einmal mehr DAS sportliche Ereignis in unserem Mühlenkreis sein. Neben der heimischen Mühlenkreisauswahl und dem Titelverteidiger 1. FC Köln sind wieder die Nachwuchskicker des FC Bayern München dabei. Erstmals in der 20-jährigen Turniergeschichte laufen auch die U16-Spieler von Fortuna Düsseldorf in der Kreissporthalle auf.

Das Teilnehmerfeld sieht nahezu so aus wie beim zurückliegenden FreewayCup. Das zeigt, welch hohen Stellenwert unser Turnier hat. Eine Änderung gibt es aber doch: Statt Hannover 96 ist Fortuna Düsseldorf dabei und das zum allerersten Mal seit es uns in Lübbecke gibt. Fortuna hat sich durch ihre sehr gute Jugendarbeit aufgedrängt, zudem ist es ein sehr emotionaler Verein. Zwei Faktoren, die hervorragend zu uns, zum FreewayCup passen. Neben Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln macht die Teilnahme von Düsseldorf das Rheinland beim Cup komplett.

„Die Verantwortlichen bei Fortuna haben sich riesig über unsere Einladung gefreut. Die Jungs und ihre Trainer haben schon mächtig Bock auf den Cup“, sagt Finn Holsing, unser Sportlicher Leiter. Auch die U16-Spieler des FC Bayern München sind wieder dabei. Bis Ende vergangener Woche war dies noch nicht klar. Wir sind aber hartnäckig „am Ball“ geblieben und freuen uns nun umso mehr über die Zusage aus München. „Der FC Bayern ist durchaus wählerisch, was die Teilnahme an Turnieren angeht. Umso mehr freut es uns und macht uns stolz, dass sie sich für uns entschieden haben“, betont Finn Holsing.

Damit stehen die 16 Teams beim 21. FreewayCup fest. Mit diesem Teilnehmerfeld sind spektakuläre Spielszenen, jede Menge Emotionen und eine atemberaubende Stimmung in der Kreissporthalle garantiert – da sind wir uns sicher! Der Vorverkauf für die Tickets zum FreewayCup wird Anfang Dezember starten. Mit allen Infos dazu werden wir euch rechtzeitig versorgen.

Die Teilnehmer im Überblick
Arminia Bielefeld • Hertha BSC • Werder Bremen • Borussia Dortmund • Fortuna Düsseldorf • Eintracht Frankfurt • Hamburger SV • 1. FC Köln • RB Leipzig • 1. FSV Mainz 05 • Borussia Mönchengladbach • Mühlenkreisauswahl • FC Bayern München • FC Schalke 04 • VfB Stuttgart • VfL Wolfsburg